Zahl der Todesopfer durch das Feuer in Mountain B steigt auf 17

Eine weitere Person, die bei dem Brand in Mountain B verletzt wurde, starb heute Morgen im Krankenhaus, was die Gesamtzahl der Todesopfer der Tragödie auf 17 erhöht.

Das Feuer, das durch den Nachtclub im Bezirk Sattahip in der Provinz Chon Buri fegte, ereignete sich heute vor einer Woche

Leutnant Cl. Palitdet Chumngern, ein Marinesoldat der Royal Thai Navy, starb heute Morgen um 7.54 Uhr im Sririraj-Krankenhaus, wie das PR-Büro der Provinz Chon Buri mitteilte.

Insgesamt starben 13 Menschen am Brandort und vier starben später im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Insgesamt wurden 42 Menschen verletzt, von denen neun bereits aus dem Krankenhaus nach Hause geschickt wurden. Insgesamt 29 werden noch im Krankenhaus behandelt, von denen 15 Beatmungsgeräte verwenden.

Am Dienstag forderte das Feuer sein 16. Todesopfer, als ein 23-jähriger Mann um 22.21 Uhr im Krankenhaus von Chon Buri starb

Der 27-jährige Besitzer des Nachtclubs „Sia B“ wurde festgenommen und wird wegen rücksichtslosen Verhaltens mit Todesfolge und des Betreibens eines Nachtclubs ohne Lizenz angeklagt.

Das Provinzgericht von Pattaya ließ Sia B am Montag für 300.000 Baht auf Kaution frei, was angesichts der Schwere der gegen ihn erhobenen Anschuldigungen in der Öffentlichkeit Empörung auslöste. Er trägt ein elektronisches Überwachungsarmband, um zu verhindern, dass er versucht, aus dem Land zu fliehen, während er auf seinen Gerichtstermin wartet.

Die genaue Ursache des Feuers ist noch unbekannt, aber Experten sagen, dass billige Schallabsorptionsplatten der Grund dafür sind, dass das Feuer so schnell so tödlich wurde. 

Die Wände des Clubs waren mit brennbaren Absorptionsplatten ausgekleidet, die „so schnell wie Papier brennen“.

Überlebende sagen, sie hätten gesehen, wie Paneele schmolzen und auf Menschen fielen, als sie versuchten, sich ihren Weg durch den wogenden Rauch zum einzigen kleinen Ausgang des Clubs an der Vorderseite zu bahnen. Experten sagen, dass nicht brennbare Platten jeweils nur 200 Baht mehr kosten und möglicherweise Leben gerettet hätten.

Mountain B war ohne Lizenz geöffnet. Der Veranstaltungsort war als Restaurant und nicht als Veranstaltungsort registriert und war auch über die gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten hinaus geöffnet. Der 552 Quadratmeter große Veranstaltungsort war laut Office of Insurance Commission nicht feuerversichert.

Weitere neue Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Erhalte kostenlos
das Ratgeber
E-Book

"Auswandern nach Thailand"